Instrumentalunterricht

 Blockflöte

Die Blockflöte ist ein prima Einstiegsinstrument, um Notenwerte, Tonhöhen und musikalische Begriffe zu erlernen. Auch die Atmung, sowie Luftführung und  Mundmotorik werden dadurch geschult. 

Mal ganz abgesehen davon, dass beim Erlernen eines Instruments so viele unterschiedliche Bereiche im Gehirn aktiviert werden, dass es in jeglicher Hinsicht förderlich ist, zu musizieren. Und Spaß macht's obendrein. :)

Für Kinder ab zirka fünf bis sechs Jahren biete ich Blockflötenunterricht an. Es handelt sich hierbei um Einzelunterricht, die Einheit dauert 30 Minuten. 

Der Unterricht findet ebenfalls in der Musikhalle in Velden oder online statt. 

 


Horn

Da mein Hauptinstrument seit 20 Jahren das Waldhorn ist, unterrichte ich aktuell auch Horn bei der Stadtkapelle Velden e.V. 

Das Horn ist das älteste - und für mich natürlich das schönste ;-) - Blechblasinstrument, das es gibt und es lohnt sich nach wie vor, es zu erlernen.  

Der Hornunterricht findet als Einzelunterricht in der Musikhalle oder online in 30minütigen Einheiten einmal die Woche während der Schulzeit statt.


Kommentare