Küchenmusik in den Kursen am Dienstag

 

Eure Kinder sagen die Wahrheit! 

Ja, sie sollen nächste Woche wirklich ein Kücheninstrument ihrer Wahl mitbringen. Es muss nicht unbedingt ein Kochtopf mit zugehörigem Holzlöffel sein, weil das wirklich furchtbar laut ist. Töpfe bitte am besten nur mit Händen bespielen. :)

Doch auch zwei Kochlöffel lassen sich schön zu Klangstäben machen, zwei Löffel (auch auf dem Boden o.ä.) lassen sich toll spielen. Wie wär's mit einem Schneebesen oder vielleicht findet ihr eine Art Rassel (z.B. Reis in einer fest schließenden Dose)...? Seht euch einfach in eurer Küche um, ihr werdet sicher fündig!

Die Rhythmen, die auf dem Hausaufgabenblatt stehen, müssen nicht 1:1 wiedergegeben werden. Mir ist wichtiger, dass sie die Silbenanzahl richtig wiedergeben. Wir haben in den Musikstunden einfach Lieblingsessen geklatscht: Schnit - zel - Pom-mes, Scho-ko-la-de - Sah-ne,...

Kurzum: Wichtig ist nächste Woche das "Instrument". Das mit dem richtigen Rhythmus machen wir, wenn's daheim nicht richtig funktioniert, dann in der Musikstunde. ;-)

Viele liebe Grüße

Petra

Kommentare