Doppelwochen im März

 

Bislang habe ich schon ab und an die Stunden von meinen Instrumentalschülerinnen überlappen lassen. Das heißt, eine Schülerin kommt ein bisschen früher und die andere bleibt ein bisschen länger. So haben sie ein bisschen Einzel- und ein bisschen Gruppenunterricht. 

Nach meinem Seminar Mitte Februar in Trossingen mit Kristin Thielemann zum Thema "Motivation im Musikunterricht" biete ich nun im März für alle meine Schülerinnen erstmalig Doppelwochen an. 

Bin schon sehr gespannt, wie das bei den Mädels ankommt. 

Wir wollen in dieses Mal in unserer gemeinsamen Zeit vor allem am Rhythmus arbeiten, dafür bekommt jede Schülerin das "Rhythm Training 2" von Kristin Thielemann. Und natürlich spielen wir leichte Duette, die für das jeweilige "Doppel" gut passen.

Ich freue mich schon sehr darauf! 😀

Kommentare